Über mich

Dein Kind und Du

Sylvia Germroth

Mit viel Liebe zum Kind und Engagement leite ich seit 20 Jahren  

PEKiP© - und Ü1 Gruppen.

Die staatliche Anerkennung zur Erzieherin erhielt ich 1979. Im Anschluß sammelte ich prägende Erfahrungen in verschiedensten Einrichtungen z.B. sozialer Brennpunkt, Kinderheim, Intergrationskraft in einer KiTa und als Tagesmutter.


Das Diplom zur Sozialpädagogin 1995 war mir auf meinem Weg hilfreich, um tiefere Einblicke in soziale Strukturen zu erhalten.


Die Geburt meiner Tochter 1995 inspirierte mich dazu, die Weiterbildung zur PEKiP-Fachleiterin zu absolvieren.

Die Begleitung  junger Familien und ihre Babys auf ihrem Weg ins Leben.....


war und ist der wesentliche Baustein meines beruflichen Weges.


Meine Assistentin Bärbel...

ist eine wichtige Begleiterin in meiner Arbeit mit den Eltern. Sie dient mir zu Demonstrationzwecken, um Bewegungsanregungen und Abläufe zu zeigen.

Impressum:

Inhaberin der Seite

Sylvia Germroth

Geschwister Scholl Str. 32

35428 Langgöns

Tel: 06403 926100

E-Mail: deinkindunddu@gmail.com

Datenschutz